. .

Neben der Ursachenfindung entscheidend: die gezielte Behandlung

Unsere Verfahren (Auswahl):

• Darmsanierung – mit nachhaltiger Reinigung des Dickdarmes durch die Colon-Hydro-Therapie- bei Allergien, rheumatischen Erkrankungen, Migräne, Überlastung der Leber, Abwehrschwäche, Erschöpfungssyndrom
  • Spezielle Injektionen oder Infusionen zum allgemeinen Aufbau, für Stoffwechsel und das Immunsystem (etwa bei Erschöpfungszuständen, Leberbelastungen und Immunschwäche)
  • Fragen Sie auch nach unserer Spezialinfusion ”Biodoping”!
  • Neuraltherapie nach Huneke – bei Schmerzzuständen und orthopädischen Erkrankungen
  • Akupunktur und Akupunktmassage nach Penzel – bei Schmerzzuständen, Schlaflosigkeit, vegetativer Unruhe.
  • Bei uns kommen sowohl die klassische chinesische Körperakupunktur, als auch die moderne französische Ohrakupunktur zum Einsatz
  • Eigenblutbehandlung in verschiedenen Formen – vor allem bei Abwehrschwäche, Allergien, Wechseljahresbeschwerden
  • Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach von Ardenne und HOT/UVB- (Blutwäsche) – vor allem bei Durchblutungsstörungen Lebererkrankungen, Erschöpfungszuständen
  • Physiotherapeutische Verfahren wie Fußreflexzonenmassage, Lymphreflexzonenmassage, Schiele-Bäder – vor allem bei Erschöpfungszuständen und vegetativer Unruhe
  • Klassische ausleitende Verfahren wie Schröpfen und Aderlaß – besonders bei Schmerzen, erhöhter Blutdicke, Wechseljahresbeschwerden
  • Zusätzlich setzen wir bevorzugt naturheilkundliche Methoden ein, beispielsweise Medikamente aus dem Bereich der Pflanzenheilkunde, Homöopathie.
  • Sie wollten schon immer wissen, welche Ernährung für Sie die Richtige ist? – Wir sagen es Ihnen!
  • Heilfasten nach Buchinger (mit ambulanter ärztlicher Begleitung)

Der ärztliche Leiter der Matejka-Tagesklinik ist auch “Fastenarzt”!

Bitte bedenken Sie:

Wird bei Ihnen bereits eine Therapie durchgeführt, ist unser Bestreben die Optimierung Ihrer bisherigen Behandlung. Vor allem der Einsatz naturheilkundlicher Verfahren läßt sich häufig sinnvoll mit einer bereits laufenden schulmedizinischen Behandlung kombinieren.

Matejka Tagesklinik

Medizinische Leitung:
Dr. med. Rainer Matejka

FA für Allgemeinmedizin
– Naturheilverfahren –
Exp. f. biol. Med. (Univ. Mailand)

Geschäftsführung
Elena Matejka